Vocal Temptation
Konzerttermine
Unsere Musik
Unsere Auftritte
DatenschutzImpressum

Auftritte = viel los bei uns


Seit der Gründung als Frauenchor im Jahr 2003 ist Vocal Temptation bei vielen Gelegenheiten zu hören gewesen. Als einen ersten Höhepunkt hat unser Chor im Jahr 2004 mit großem Erfolg das Frauenchortreffen Hannover organisiert und mitgestaltet. Seitdem präsentieren wir jedes Jahr unser erarbeitetes Repertoire in einem Konzert. Außerdem singen wir zu feierlichen Anlässen wie Hochzeiten, Geburtstagen, Taufen... Auch bei einigen Gottesdiensten in der Südstadt in Hannover - z. B. Osternacht, Konfirmation, Advent - kann man uns hören.


Bei unserem Benefiz-Konzert zugunsten der HAZ-Weihnachtshilfe haben wir im Dezember 2008 einen wunderbaren Open-Air-Auftritt genossen. Wir hatten so viel Spaß, dass wir im Dezember 2009 wieder vor der Marktkirche gesungen haben.

2005 - Konfirmationsgottesdienst St. Philippus Isernhagen
Die Fête de la Musique, die weltweit immer am 21.6. stattfindet, war für uns schon einige Male sommerliches Musikevent mit vercshiedenen Auftrittsorten.

Im Herbst 2011 haben wir in einem Workshop mit Tilmann Weiss ein Video aufgenommen, anzusehen unter:

www.youtube.com/watch?v=P8eLLcBrra8


Unser Jubiläumskonzert "Querbeat" am 31.8.2013 gab es in der gut gefüllten Pauluskirche, in dem es quer durch die unterschiedlichen Beats und musikalischen Stile ging. Dem rauschenden Applaus nach hat es allen gefallen.


Die Teilnahme am Niedersächsischen Chorwettbewerb am 28.9.2013 in Wolfenbüttel war für uns aufregend und erfolgreich. Auch 2017 haben wir am Chorwettbewerb in Bad Pyrmont teilgenommen.


Eine neue Erfahrung war das Wohnzimmerkonzert, das wir beim Jubiläums-konzert verlost hatten und das im Mai 2014 in einem schönen großen Wohnzimmer statt fand.


Am 4. Juli 2015 haben wir ein Experiment gewagt und ein sommerliches Wandelkonzert im Stadtpark Hannover gegeben (mit Unterstütung der Gartenregion Hannover). Bei 37°C im Schatten und ohne Gewitter wurde am Wasser und zwischen Blumen gesungen und geschwitzt, ähnliche Konzerte gab es im Juni 2016 und 2018 im Maschpark.


In der Adventszeit 2017 haben wir gemeinsam mit dem Ensemble "Mundwerk" ein stimmungsvolles Konzert in der Pauluskirche gegeben.

2013 - Jubiläumskonzert in der Pauluskirche

Top


mailto: info(at)vocal-temptation.de